LKW Demo am 04.11.23 in Heilbronn

Wenn ein Rentner die Früchte seiner Arbeit im Müll erntet ist es Zeit für Veränderung

Am 04.11.2023 fand eine Demonstration mit ca. 300 oder mehr LKW in Heilbronn statt.

Grund der Demonstration war in der Hauptsache die Erhöhung der Maut ab 01.12.2023 und diente dem Schutz des Mittelstandes. Da auch wir mit vielen Dingen aktuell nicht einverstanden sind, hatten wir uns entschlossen an dieser Demonstration teilzunehmen.

Zwar sind wir Gott sei Dank in der Lage die Erhöhung an unsere Kunden weiter zu geben, aber sie sollten wissen, dass letztendlich sie an der Kasse dieses bezahlen dürfen/müssen.

Seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine ist der Dieselpreis massiv gestiegen. Mit jedem Anstieg der Spritpreise erhöhen sich automatisch die Steuereinnahmen. Dies ist aber noch nicht genug, deshalb werden CO2 Zuschläge erhoben, Strompreise steigen und alle Dienstleistungen, die wir beziehen sind ebenso gestiegen.

Zurück zur Maut.
Diese steigt für unsere Fahrzeuge ab 01.12.2023 von 19 Cent auf 34,8 Cent pro Kilometer erhöht. Am besten lesen sie das mal beim Geldeintreiber des deutschen Staates www.toll-collect.de durch.
Es werden Mehreinnahmen in Milliardenhöhe generiert. Ein Teil davon wird zur Sanierung der Deutschen Bahn AG verwendet. Die wiederum sind ein höchst defizitäres Unternehmen. Permanente Streiks um Lohnerhöhungen zu erpressen sind fast schon an der Tagesordnung, Und wir bzw, sie müssen dafür bezahlen.
Der viel größere Teil aber versickert im Staatshaushalt ohne, dass man genau die Verwendung kennt. Mit anderen Worten… Wieder eine versteckte Steuererhöhung.
Der geringste Teil wird in unser marodes Straßennetz gesteckt, da wo es eigentlich hingehört.